Beyond: Two Souls

Angespielt! Nur leider nicht von mir…

Die ersten Demoversionen zu Beyond: Two Souls sind draußen. Bei mir landete leider keine (welch Überraschung), aber bei den Kollegen von Gamona, von denen ein Redakteur einen echt guten Eindruck geboten hat in seinem Artikel.

Man kann es sehen, wie man es will: Ist es nun ein Heavy Rain 2 oder doch ein eigenständiges Spiel? Die eine Stunde Gameplay, die geboten wurde, lässt laut Gregor Thomanek von Gamona keine wirkliche Meinung zu. Klar ist jedoch eins: Beyond: Two Souls wird ein Meilenstein in der Videospielgeschichte. Ich hätte selbst gern Hand angelegt an den Titel, um einen ersten Eindruck von Jodie Holmes zu bekommen. Bisher ist das nicht möglich, aber die Vorfreude steigt, wenn ich die Meinungen der Redakteure lese, die dies durften.

Die Grenzen zwischen Film und Spiel werden verwischt, vor allem auch durch das schauspielerische Können von Ellen Page und Willem Dafoe. David Cage ist ein anspruchsvoller Entwickler und Regisseur, und selbst sein stärkster Kritiker. Wenn er diese Eigenschaften beibehält, wird er mit Beyond: Two Souls wahrscheinlich nie wirklich zufrieden sein, aber aus genau diesem Grund ein Spiel schaffen, das wieder einmal die Spielerwelt begeistern wird und wahrscheinlich über diese Grenzen hinaus Bekanntheit erlangen wird.

Das einzige Manko, was ich bisher aus den Berichten, vor allem aus dem Artikel von Thomanek, herauslesen konnte, ist die fehlende Open-World. Klar, auch ein Film hat keine Open-World, und durch den Verzicht auf für die Story unnötigen Videospielballast wird es Cage wahrscheinlich eindrucksvoller schaffen, die Geschichte und die Emotionen direkt an den Spieler heranbringen zu können. Seltsam wird es aber wohl trotzdem sein, wenn Jodie Holmes einfach umdreht, wenn der Spieler einen falschen Weg nimmt. Aber immerhin ist es so besser, als gegen unsichtbare Wände zu laufen.

Quelle: Gamona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.